Willkommen bei der Narrenzunft "Blau-Weiss" Uersfeld
Willkommen bei der Narrenzunft "Blau-Weiss" Uersfeld

Die Narrenzunft "Blau-Weiss"

ab 2015

Session 2015

Kids-Party im Center Park

1. Februar, 11:30 Uhr

 

Der Center-Park in Gunderath hatte zu einer karnevalistischen "Kids-Party" eingeladen

bei der unsere junge Funkengarde ein tolles Programm bot.

Kappensitzung - Blau-Weisser-Sonntag

8. Februar, 14:11 Uhr

 

Auch in diesem Jahr wartete die Narrenzunft bei ihrer großen Sonntag-Nachmittag-Sitzung mit einem Spitzenprogramm aus regionalen und überregionalen Karnevalstars (u.a. aus Mädchen- und Herrensitzungen sowie aus dem Köln-Düsseldorfer Karneval) auf.

 

„Fiesta Grande“ bei Blau-Weiss

Die ultimative Weiberdonnerstagsparty

Donnerstag, 12. Februar, ab 15:11 Uhr

 

An Weiberdonnerstag ging es bei der Narrenzunft „Blau-Weiss“ wieder hoch her. Es war wieder „Frauenpower“ mit einer tollen „Weiberdonnerstags-Mega-Party“ in der Bürgersaal-„Narrhalla“ angesagt. Garden, Showtanzgruppen und Männerballette (u.a. Blue Lagunas und Dolce Vita) geben sich auch in diesem Jahr ein Stelldichein. Daneben sorgt eine große LED-Cocktailbar mit Profi-Mixern aus Frankfurt, Palmen und weitere Accessoires für „Caribbean flair“. Party-DJ „Mickie“ Schultze sorgte dazu mit seiner Musik für Super-Stimmung.

 

Großer, bunter Karnevalsumzug

Sonntag, 15. Februar 2015, 14:11 Uhr

 

Mit vielen schönen Motivwagen und Fußgruppen.

 

Kinderkarnevalsumzug und Kinderkarneval

Dienstag, 17. Februar, 14:11 Uhr

 

Für den närrischen Nachwuchs gab es auch eine lustige Kinderkarnevalsveranstaltung am Veilchendienstag. Vor dem Kinderkarneval wurde, wie in den vergangenen Jahren, wieder ein Kinderkarnevalsumzug durchgeführt, für den eine Reihe von Karnevalisten aus dem Sonntagsumzug ihre Wagen und Gefährte für die Kinder zur Verfügung gestellt haben.

 

           Plakat und Plakettchen der Session 2015

Thomas Göbel ist der neue Vorsitzende der Narrenzunft "Blau-Weiss" und löst Markus Jax nach über 6 Jahren in diesem närrischen Amt ab

Neue Vorstände bei der Narrenzunft und dem Förderverein

Thomas Göbel neuer Vereinsvorsitzender der Narrenzunft "Blau-Weiss"

 

Bei den Jahreshauptversammlungen der beiden Karnevalsvereine am 14. August 2015 wurden folgende Vorstände neu gewählt:

 

Vorstand Narrenzunft:

  1. Vorsitzender: Thomas Göbel, Uersfeld – Neuwahl
  2. Geschäftsführer: Michael Ostermann, Uersfeld - Wiederwahl
  3. Kassenführer: Andreas Mohrs, Uersfeld  - Wiederwahl  

Vorstand Förderverein (alle Wiederwahl):

  1. Vorsitzender: Franz-Josef Jax, Uersfeld
  2. Geschäftsführer: Dietmar Haas, Uersfeld
  3. Kassenführer: Andreas Mohrs, Uersfeld

 

 

 

 

Die Vorstände der Narrenzunft und des Fördervereins der Narrenzunft

"Blau-Weiss" Uersfeld

v.l.n.r. Thomas Göbel (Vors. Narrenzunft),  Dietmar Haas (Gf. Förderverein), Michael Ostermann (Gf. Narrenzunft),

Franz-Josef Jax (Vors. Förderverein), Andreas Mohrs (Kf. Narrenzunft/Förderverein)

Vielen Dank an Markus Jax

Der bisherige Vorsitzende der Narrenzunft, Markus Jax, stellte sich aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Für seine langjährige gute Arbeit gilt ihm der Dank des Vereins und von allen Freunden des Uersfelder Karnevals.

Markus Jax führte die Narrenzunft "Blau-Weiss"vom 21.11.2008 bis zum 14.08.2015

Narrenzunft-Helferfest

Auch in diesem Jahr hat sich die Narrenzunft bei allen Helferinnen und Helfern sowie allen Aktiven bedankt, die die Karnevals-Veranstaltungen unentgeltlich unterstützt haben. Aus diesem Anlass fand wieder das traditionelle

Narrenzunft-Helferfest am Samstag, den 12. September 2015,

an der Fischerhütte am Heilbachsee in Gunderath

statt. Bei Essen, Getränken und viel Stimmung erlebten die zahlreich erschienen Helfer einen schönen und geselligen Tag.

Session 2016

Auch in 2016 zeigte die Narrenzunft wieder volles Programm

Escheld goes too . . .

Die Narrenzunft "Blau-Weiss" Uersfeld hat am 23.01.2016 die Kappensitzung des Karnevalsvereins Müllenbach besucht. Eine Spitzensitzung mit einem tollen Programm. Glückwunsch! Der Karnevalsverein Müllenbach besuchte uns bei unserer Kappensitzung am 31.01. ebenfalls mit einer großen Abordnung und dem Kinderprinzenpaar.

Das Kinderprinzenpaar aus Müllenbach Nils I und Lena I mit ihrem Vorsitzenden Herrn Krause

An den Karnevalsumzügen in Lirstal am Karnevalssamstag, 06.02. sowie dem Umzug in Ulmen war die Narrenzunft auch in 2016 beteiligt. Der Ulmener Rosenmontagszug (08.02.) fiel den extremen Witterungsverhältnissen an diesem Tag zum Opfer und wurde am 20.02.2016 nachgeholt.

Sessionsprogramm 2016

Kappensitzung - Blau-Weisser-Sonntag -  Sonntag, den 31. Februar, 14:11 Uhr

Auch in diesem Jahr wartete die Narrenzunft wieder mit einem Spitzenprogramm aus regionalen und überregionalen Karnevalstars (u.a. aus Mädchen- und Herrensitzungen sowie aus dem rheinischen Karneval) auf. 

Die ultimative Weiberdonnerstags-Party - 04. Februar, ab 15:11 Uh

„Fiesta Grande“ bei Blau-Weiss“.

Wie in jedem Jahr ging es auch am Weiberdonnerstag bei der Narrenzunft „Blau-Weiss“ wieder hoch her. Es war wiederum „Frauenpower“ mit einer tollen „Weiberdonnerstags-Mega-Party“ in der Bürgersaal-„Narrhalla“ angesagt. Garden, Showtanzgruppen und Männerballette (u.a. Blue Lagunas, Nohner Lappesse und Dolce Vita) geben sich wieder ein Stelldichein. Daneben sorgt eine große LED-Cocktailpaar mit Profi-Mixern aus Frankfurt, Palmen und weitere Accessoires für „Caribbean Flair“Neu dabei das Party- DJ-Team „Vulkaneifelbeat“, die mit Ihrer Licht- und Musikshow für jede Menge Super-Stimmung sorgten.

 

 

Großer, bunter Karnevalsumzug – Sonntag, 07. Februar 2015, 14:11 Uhr

Viele schönen Motivwagen und Fußgruppen sorgten auch diesem Jahr wieder für ausgelassene Stimmung im Uersfelder Straßenkarneval. Am Anschluss an den Zug gab es die traditionelle „After-Zuch-Party“ mit dem DJ-Team „Vulkaneifelbeat“ in der Bürgersaal-Narrhalla.

 

 

 

Kinderkarnevalsumzug und Kinderkarneval -  Dienstag, 09. Februar, 14:11 Uhr

Für den närrischen Nachwuchs fand auch wieder eine lustige Kinderkarnevalsveranstaltung am Veilchendienstag statt. Leider musste der geplante Kinderkarnevalszug wegen extremer Witterungsverhältnisse abgesagt werden.

 

 

Wegen der extremen Witterungsverhältnisse an diesem Wochenende musste der Kinderkarnevalsumzug am 09.02. abgesagt werden. Selbst die Rosenmontagszüge in Mainz und Düsseldorf fielen dem Wetter zum Opfer.  Der Kinderkarneval in der Bürgersaal-Narrhalla fand natürlich in gewohnter Weise statt.

 

 

Die Narrenzunft „Blau-Weiss“ bedankt sich bei allen, die an der Gestaltung des Karnevals 2016 in Uersfeld mitgewirkt haben. Besonderer Dank gilt natürlich den Aktiven der tollen und närrisch-stimmungsvollen Kappensitzung, den Teilnehmern der tollen Weiberdonnerstagsparty, den Teilnehmern des Umzuges, die mit ihren wunderschönen Motivwagen, Fahrmobilen und Fußgruppen wieder zu sehr viel Begeisterung und Frohsinn bei den zahlreichen Zuschauern beigetragen haben und nicht zuletzt den Ausrichtern und aktiven Teilnehmern des Kinderkarnevals. Aber auch allen Vorstandsmitgliedern, Elferrat und den vielen sonstigen Helfern, die vor und hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen gesorgt haben, sei ein „herzliches Dankeschön“ gesagt. Aber was wäre der Karneval ohne die vielen Gäste, die uns auch in diesem Jahr wieder mit dem Besuch unserer Veranstaltungen erfreut haben. Ihnen vielen Dank und allen ein dreifaches

                                        "Escheld - Helaaf"

                                                         bis zum nächsten Jahr - an den "Tagen wie diese . . ."

Jahreshauptversammlung

 

Donnerstag, den 27. Oktober 2016, 20:11 Uhr,

Pizzeria La Terrazza,

Hauptstr. 16, Uersfeld

Wir waren dabei!

 

60 Jahre Booser Möhnen

11.11.2016

Schöne Veranstaltung zum Karnevalsauftakt im Booser Bürgerhaus

Karnevalseröffnung und

Helferfest

Samstag, den 12. November,

19:11 Uhr,

in der „Backstuw“ im Bürgersaal Uersfeld

 

 

Veränderung im Vorstand des Fördervereins und Elferrat - Vielen Dank an Dietmar Haas

 

Auf eigenen Wunsch ist Dietmar Haas aus dem Vorstand und dem Elferrat ausgeschieden.

Dietmar Haas war über viele Jahre hinweg sehr engagiert auf vielen Ebenen für die Narrenzunft tätig. Der Verein bedankt sich herzlich für seine geleistete Arbeit. Dietmar Haas steht allerdings weiterhin als Ersatzmann zur Verfügung.

 

Nachfolger im Amt ist Stefan Hallatsch.

Session 2017

(Motto von Ingo Koch)

 

 

 

Auf gings in die neue Session 2017

unter dem Motto:

 

 

                                                                         

Karnevalsplakettchen und Orden der Session 2017

Der Elferrat 2017

Kappensitzung "Blau-Weisser-Sonntag"

Dem närrischen Publikum wurden in einer stimmungsvollen Kappensitzung fantastische Beiträge von tollen Künstlern und Karnevalisten aus der Region und dem rheinischen Karneval geboten.

Dietmar Haas und Michael Ostermann wurden im Rahmen der Kappensitzung vom Bezirksvorsitzenden des RKK, Heinz Dahm, für ihre langjährigen Verdienste um den Uersfelder Karneval geehrt.

 

 

 

Fotogalerie der Kappensitzung

 

Pressespiegel (TV)

Positive Resonanz von Aktiven - das freut uns! Hier von der Tanzgruppe "Caipirinhas" aus Barweiler

Traditionell am Weiberdonnerstag - die MEGA-PARTY

Showtanzgruppen und Männerballette, Super Stimmung mit dem Music- und Party-Team

und DJ DaRoch

Supertoller Karnevalsumzug

mit wunderschönen Motivwagen und Gruppen

 

Bilder vom Karnevalsumzug 2017

 

 

 

Kinderkarnevalsumzug und Kinderkarneval

Fotos Kinderkarneval 2017

 

 

 

 

 

Das erste "Blau-Weisse-Sommerfest" der Narrenzunft war ein schöner Erfolg. Viele Freunde und Gäste sowie Aktive der Narrenzunft fanden sich zu einer stimmungsvollen Party an der Grillhütte ein. Wiederholung folgt!

Sommerfest-Fotos

Glückwunsch nach Müllenbach

11.11.2017

22 Jahre KV Müllenbach und Prinzenproklamation

Wir waren dabei!

Vorstandswahlen bei der Narrenzunft und dem Förderverein

Thomas Göbel und Franz-Josef Jaxals Vereinsvorsitzende der

Narrenzunft "Blau-Weiss" und des Fördervereins der Narrenzunft wiedergewählt

 

Bei den Jahreshauptversammlungen der beiden Karnevalsvereine am 24. November 2017 wurden folgende Vorstände gewählt:

 

Vorstand Narrenzunft (alle Wiederwahl)                             Vorstand Förderverein (alle Wiederwahl)

Vorsitzender: Thomas Göbel, Uersfeld                                        Vorsitzender: Franz-Josef Jax, Kötterichen

Geschäftsführer: Michael Ostermann, Uersfeld                             Geschäftsführer: Stefan Hallatsch, Uersfeld

Kassenführer: Andreas Mohrs, Uersfeld                                      Kassenführer: Andreas Mohrs, Uersfeld

Thomas Göbel ist seit 2015 Vorsitzender der Narrenzunft "Blau-Weiss" und löste Markus Jax nach über 6 Jahren in diesem närrischen Amt ab

 

 

Franz-Josef Jax ist seit 2009 Sitzungspräsident und seit 2010 der Vorsitzende des Fördervereins der Narrenzunft

Die weiteren Vorstandsmitglieder v.l.n.r.: Michael Ostermann, Andreas Mohrs und Stefan Hallatsch

 

Session 2018

 

Karnevalsmotto 2018

 

Beschreibung: Jamaika hat durch die Politik in anderer Form einen "besonderen" Bekanntheitsgrad erreicht, ist aber in Wirklichkeit eine Karibikinsel mit vielseitiger Kultur, bunter Vielfalt und Lebensfreude. Da Jamaika damit auch zu einer Ideen-Kreativität im Karneval beitragen kann, wurde das Insel-Logo gewählt. Gepaart wird das Logo durch den Hinweis auf 40 Jahre Karneval in Uersfeld, mit einem „Augenzwinkern“ auf das politische „Geeier“ in Zusammenhang mit dem anders gemeinten "Jamaika". 

Orden und Karnevalspin der Session 2018

So., 04.02. - Kappensitzung "Blau-Weisser-Sonntag" mit vielen regionalen und überregionalen Karnevalsstars

 

 

Dat is Heimat – dat es Escheld

40 Jahre  Karneval in Uersfeld

 

Mit einem fröhlichen dreifachen „Escheld – Helaaf“ startete die Narrenzunft „Blau-Weiss“ Uersfeld  in der prallgefüllte Narrhalla in den Karneval 2018. „In Uersfeld wird nicht rumgeeiert, hier wird die 40 toll gefeiert!“ – denn auf den Tag genau seit 40 Jahren geht es hier im Karneval hoch her.

 

 

Ehrungsurkunde und Glaspokal überreicht vom RKK-Bez.-Vorsitzenden Heinz Dahm

zum Jubiläum "40 Jahre Uersfelder Karneval"

 

***

Ein kompletter Film von der Kappensitzung kann bezogen werden über

Werner Junk - Tel.: 02657 370

Filmausschnitte hier ansehen

Pressebericht der "Eifel-Zeitung"

(zum vergrößern auf das Bild klicken)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Eifelzeitung" - Pressebericht und Fotos online

 

Do., 08.02. - Weiberdonnerstag MEGA-Party mit DJ  DaRoch und der

                     Kölsch-Rock-Kapelle "Veedel for 12 und sonstigen"Show-

                     Acts"

 

Tolle Weiberdonnerstagsparty mit DAROCH und der Kölsch-Rock-Band "Veedel for 12" -

Zu Besuch das Prinzenpaar aus Müllenbach (AW) Prinzessin Sarah I und Prinz Michel I

So., 11.02.  - Großer, bunter Karnevalsumzug "De Zuch kit" mit vielen tollen Motivwagen und schönen Fußgruppen

                     

Online-Album vom Karnevalsumzug 2018

"Eifelzeitung"

 

Fotos vom Karnevalsumzug 2018

 

 

 

 

 

 

Pressebericht "Trierischer Volksfreund"

(zum vergrößern auf das Bild klicken)

 

 

 

 

 

 

Di., 13.02.  -  Kinderkarnevalsumzug und Kinderkarneval

 

Fotos

Kinderzug und Kinderkarneval 2018

 

_______________________________________________________________________________________________________

 

Vielen Dank an die Hauptfotografen: Jörg Dötsch und Anja Israel

und an den Filmemacher: Werner Junk.

Danke auch allen anderen, die uns schöne Fotos der Karnevalssession 2018

zur Verfügung gestellt haben.

 

"Blau-Weisses-Sommerfest"

21. Juli 2018

 

Kabarett-Comedy-Musik mit den "Weibsbildern" am 20. Oktober 2018

Die "Weibsbilder" alias Anke Brausch und Claudia Thiel zogen vor ausverkauften Haus im Uersfelder Bürgersaal vor über 270 Besuchern alle Register ihres kabarettistischen Könnens und strapazierten über zwei Stunden hinweg schlagfertig, spitzzüngig und charmant die Zwerchfelle der Zuschauer. "Ein gelungener Abend" war die übereinstimmende Meinung mit dem Wunsch auf eine Wiederholung.  Dem Wunsch kommt die Narrenzunft gerne nach und hat die Weibsbilder bereits für eine weitere Show mit einem anderen Programm für den

7. Dezember 2019

eingeladen. Anke Brausch kann man daneben bereits mit einem Soloauftritt bei der Kappensitzung der Narrenzunft am 24. Februar 2019 erleben.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Narrenzunft "Blau-Weiss" Uersfeld (FJJax)